Schulbeirat

Schulbeirat im DEHOGA Thüringen KOMPETENZZENTRUM

Die Berufsschule Gastgewerbe im DEHOGA Thüringen KOMPETENZZENTRUM ist eine der wenigen Berufsschulen, die von einem Unternehmerverband, nämlich dem DEHOGA Thüringen e.V. getragen wird.

Zum Schuljahresbeginn 2015/2016 wurde dazu durch den Arbeitskreis „Berufsschule – Ausbildungsbetriebe“ ein Schulbeirat gegründet.

Seitens der Unternehmen wurden Jaqueline Schambach (Direktorin Ahorn Berghotel Friedrichroda) und Ines Wilczak (Direktorin Best Western Excelsior Hotel) in den neu gegründeten Schulbeirat gewählt.

Von Seiten der Berufsschule erklärten sich Susanne Günther (Dozentin für Fremdsprachen) und Jeanette Herold (Trophologin, Dozentin für technologische Fächer) bereit, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen. Der Schulbeirat soll in Zukunft noch besser gewährleisten, dass ein Informationsaustausch zwischen Betrieben und Berufsschule stattfindet.

Es ist uns als Berufsschule sehr wichtig, dass wir als Dienstleister, transparent für unsere SchülerInnen, aber insbesondere auch für die ausbildenden Unternehmen, arbeiten. Hospitationen der AusbilderInnen während der Vermittlung theoretischer Inhalte oder während des handlungsorientierten, praktischen Unterrichts, stehen wir sehr offen gegenüber. Treten Sie gern mit uns in Kontakt.

Gern können sie sich an die Mitglieder des Schulbeirates wenden.

Katrin Gregor

Schulleitung

Katrin Gregor

Kontakt


Jeannette Herold

Lehrerin

Jeannette Herold

Kontakt


Susanne Günther

Lehrerin

Susanne Günther

Kontakt



Jacqueline Schambach

Schulbeirat

Jacqueline Schambach

Kontakt


Ines Wilczak

Schulbeirat

Ines Wilczak

Kontakt